Übergabe der Schleiden-Medaille 2021

Im Rahmen der Frühjahrsveranstaltung 2022 erfolgte die Würdigung von Professor Dr. Nikolaus Pfanner mit der Verleihung der Schleiden-Medaille der Leopoldina. Der Mediziner und Zellbiologe erhielt diese Auszeichnung für seine wissenschaftlichen Arbeiten zum Aufbau und zur Funktion von Mitochondrien. Er sprach dabei zum Thema „Mitochondrien, die kleinesten Kraftwerke des Menschen – wie Proteine ihren Arbeitsplatz in Zellorganellen finden“.

Übergabe der Schleiden-Medaille 2021 durch Herr Prof. (ETHZ) Dr. Gerald Haug (XXVII. Präsindent der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina) an Herrn Prof. Dr. Nikolaus Pfanner (links im Bild)
Vortrag des Schleiden-Medaillen 2021 Trägers Herr Prof. Dr. Nikolaus Pfanner
Gemeinsame Frühjahrsveranstaltung 2022 der Nationalen Akademie der Wissenschaften und des Leopoldina Akademie Freundeskreis e.V.
„The Pitcher’s Trio“; Joel Podolski (Gitarre), Luca Genze (Bass) und Lucas Rauch (Schlagzeug)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung durch „The Pitcher’s Trio“ bestehend aus Joel Podolski (Gitarre), Luca Genze (Bass) und Lucas Rauch (Schlagzeug).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Markus Scholz